Linux und MediaDirect auf Dell XPS M1530 – Nr.1

Bin gerade dabei Linux auf einem XPS M1530 Notebook einzurichten.

Nachdem ich doofer weise erstmal bei der Partitionierung die MediaDirect Partition von Dell kaputt gemacht habe wird jetzt hoffentlich alles besser. Naja ist echt doof gelaufen. Wollte mit GParted die Vista parttion verkleinern und alsich waehrend dessen auf einen externen Monitor switchen wollte ist mir halt des Bild weggeblieben und nicht mehr hoch gekommen. Man lerne (als ob ich es nicht vorher gewusst haette.. *fluch*) die Funktionstatsten bei Dell Rechnern funktionieren einfach mal unter Linux nicht out-of-the-box und selbst wenn sollte man erst mal nicht davon ausgehen.

Wenn jemand n Hinweis hat wie ich die MediaPartition selber neu machen kann würde ich Freuen wenn ihr mir n Kommentar dazu hier abgebt. Eh ich jetzt rumexperimentiere hoffe ich noch mal auf einen Tip von jmd. der sich damit auskennt.

~ von w3world - September 9, 2008.

Schreibe einen Kommentar

 
